02. März 2024, 11:00 - 14:00 Uhr Info-Veranstaltung: Erste Schritte für eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit im Tierschutzverein

Auf einen Blick Info-Veranstaltung: Erste Schritte für eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit im Tierschutzverein
Datum & Zeiten:
02. März 2024, 11:00 - 14:00 Uhr
Kosten:

Veranstaltungsort:  Haus der Natur, Vinckestraße 91, 44623 Herne

Zielgruppe: Vereinsvorstände und Interessierte aus den Vereinen

Organisation: Tierschutzjugend NRW

Auch in den Tierschutzvereinen ist es nicht anders: Jugendarbeit ist eine notwendige Investition in die Zukunft! Hier werden schon die Kids für den Tierschutzgedanken sensibilisiert und es kann viel Tierleid verhindert werden. Weiterhin sind diese Kids die aktiven Tierschützer und Vereinsvorstände von morgen und damit diejenigen, die Ihre wertvolle Arbeit einmal fortführen können!

Im Rahmen dieser Infoveranstaltung möchten wir anhand vieler Beispiele aufzeigen, wie Jugendtierschutz in Ihrem Verein aussehen könnte. Es gibt Tipps für das Finden einer geeigneten Gruppenleitung und die Beantragung der „Fördergelder Jugendtierschutz“ beim Deutschen Tierschutzbund.

Wir stellen unsere Aus- und Fortbildungsangebote für Jugendgruppen-Teamer*innen – beginnend mit einer 2tägigen Grundlagenschulung – und auch die Infoschriften des Deutschen Tierschutzbundes vor.

Die Anmeldung kann mit einfacher Mail an herne@tierschutzjugend-nrw.de oder telefonisch unter 02323–51616 (mit Angabe der Namen der Teilnehmenden) erfolgen.

Teilnahmebeitrag: kostenlos