13. April 2024, 10:00 Uhr - 14. April 2024, 16:00 Uhr Grundlagen-Schulung: Neue Jugendgruppen braucht das Land!

Auf einen Blick Grundlagen-Schulung: Neue Jugendgruppen braucht das Land!
Datum & Zeiten:
13. April 2024, 10:00 Uhr - 14. April 2024, 16:00 Uhr
Kosten:

Zielgruppe: für Erwachsene ab 18 Jahren

Veranstaltungsort: in 44623 Herne (Tagesveranstaltung)

Organisation: Tierschutzjugend NRW

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Kinder- oder Jugendgruppe im Tierschutzbereich zu gründen oder gerade eine gegründet haben, aber noch mehr über die Tätigkeit der Gruppenleitung sowie der übrigen Teamer wissen möchten. Auch diejenigen, die „nur“ sporadisch Kinder- und/oder Jugendprojekte im Tierschutz anbieten möchten, sind hier richtig.

Themen sind u.a. mögliche Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen, die Programmgestaltung und didaktische Umsetzung, Zusammensetzung der Gruppe, Mitgliederwerbung, Finanzierung, Erfüllung der Aufsichtspflicht und notwendiger Versicherungsschutz.

Die Themenkreise werden ausführlich diskutiert, die didaktischen Beispiele zur Gestaltung der Gruppentreffen praktisch ausprobiert. Bereits vorhandene Erfahrungen sollen eingebracht werden. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, dass jede*r Teilnehmer*in Anregungen für die eigene Tätigkeit mit nach Hause nimmt. Anmeldung unter https://www.tierschutzjugend-nrw.de/unsere-Aktivitaeten/Veranstaltungs-Uebersicht/

Teilnahmebeitrag: € 20,-- inkl. Mittagsimbiss