16. Februar 2024, 18:00 Uhr - 18. Februar 2024, 15:00 Uhr 1,2,3 – neue Nachwuchs-Teamer*innen sind dabei!

Auf einen Blick 1,2,3 – neue Nachwuchs-Teamer*innen sind dabei!
Datum & Zeiten:
16. Februar 2024, 18:00 Uhr - 18. Februar 2024, 15:00 Uhr
Kosten:

Zielgruppe: für Nachwuchs-Teamer*innen zwischen etwa 14 und 19 Jahren

Veranstaltungsort: in 48653 Coesfeld

Du hattest bisher als Mitglied deiner lokalen Jugendgruppe und/oder Teilnehmer*in bei den Veranstaltungen der Tierschutzjugend NRW viel Spaß? Du möchtest den Tierschutzgedanken weitertragen und kannst dir nun vorstellen, selbst in die Gestaltung und Durchführung von Tierschutz-Workshops sowie die Betreuung von Kids während der Gruppenstunden und/oder auf Wochenend-Workshops und Ferienfreizeiten einzusteigen?

Dann bist du hier genau richtig! Hier erfährst mehr über deine Aufgaben und Pflichten als Betreuer*in. Wir klären an Hand vieler praktischer Beispiele, was Aufsichtspflicht heißt und was hier zu tun ist. Dazu gibt es viele Tipps, wie du selbst interessante Tierschutz-Workshops gestalten kannst. Du lernst verschiedene (tierische) Spiel- und Bastelideen sowie sonstige mögliche Aktivitäten kennen. So einiges werden wir gleich praktisch ausprobieren.

Anmeldung unter https://www.tierschutzjugend-nrw.de/unsere-Aktivitaeten/Veranstaltungs-Uebersicht/