Beispiele aus der Praxis

In der Vergangenheit wurden bereits viele tolle Tierschutzprojekten für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Auf dieser Seite finden Sie als Inspiration einige dieser Projekte.

Heimtierspielzeug basteln

Wie kann ich Spielzeug für meinen Hund selber machen? Das brachte Lehrerin und Tierschutzlehrerin Britta Kuhn 15 Schülerinnen und Schülern in einem Workshop am Berufsbildungszentrum bei.

Unterstützung bei der Tierpflege

Die Tierschutzjugend Siegen unterstützt die Tierpfleger*innen regelmäßig bei den anfallenden Aufgaben. Ob Kaninchenfütterung oder Hufpflege der Esel, packen sie überall, wo es möglich ist, tatkräftig an.

Tierschutz-Theater

Der Kieler Tierschutzverein hat anlässlich des 150. Jubiläums ein Theaterstück zum Thema Katzenschutz aufgeführt. Die Aufführung der Kinder war das Highlight des Tages.

Jugendtierschutzpreis

Im Jahr 2021 haben wir die Gewinner*innen des Jugendtierschutzpreises gefilmt und einen eindrucksvollen Einblick in die Aktivitäten des Tierschutznachwuchses der Tierschutzvereine bekommen.

Schicken Sie uns Ihr Projekt

Sie haben ein tolles Projekt durchgeführt? Dann berichten Sie uns gerne davon! Sie können uns Texte und Fotos gerne per Mail an info(at)jugendtierschutz.de senden oder per WhatsApp unter +49 152 22888927.