23. Mai 2024, 11:00 - 14:00 Uhr "Ich wünsche mir ein Haustier" -Wellensittich, Zebrafink und Co. - Workshops für Kids Organisation: Hamburger Tierschutzverein

Auf einen Blick "Ich wünsche mir ein Haustier" -Wellensittich, Zebrafink und Co. - Workshops für Kids
Datum & Zeiten:
23. Mai 2024, 11:00 - 14:00 Uhr
Kosten:

Ort: Hamburger Tierschutzverein, Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Alter: 8-11 Jahre

Der Wunsch nach einem eigenen Haustier ist bei vielen Kindern groß. Doch was bedeutet es eigentlich ein Haustier zu haben und welche Bedürfnisse hat das Tier? Wie sieht eine artgerechte Haltung aus? Wie gehe ich richtig mit dem Tier um und worauf muss ich achten? Welches Spielzeug eignet sich und wie kann ich mich sinnvoll mit dem Tier beschäftigen?

Diese und weitere Fragen möchten wir in unseren „Ich wünsche mir ein Haustier“-Workshops klären. Die Workshops sind für Kinder von 8-11 Jahren geeignet, die sich das jeweilige Haustier wünschen oder bereits haben und noch etwas dazulernen möchten.

Die Teilnahme ist kostenlos, unsere Tierheimbewohner*innen freuen sich über eine Spende. Geeignete Sachspenden und alle Spendenmöglichkeiten finden Sie hier.

Dauer der Workshops: ca. 3 Stunden

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wichtig: Es ist nicht erlaubt, eigene Tiere zu den Workshops mitzubringen!

Anmeldeformular zum Ausdrucken oder online ausfüllen

Schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Anmeldung an: tierschutzjugend(at)hamburger-tierschutzverein.de.