Header_Jugendschriftzug

Tierschutz-Summercamp 2022

Schön wars!

So war unser 1. Tierschutz-Summercamp

Vom 17.-19. Juni fand das erste Tierschutz-Summercamp auf dem Campingplatz Waldbad in Köln statt. Fast 50 tierschutzinteressierten Teilnehmer*innen im Alter von 12 bis 28 Jahren sowie Jugendgruppenleitungen haben drei aufregende Tage mit einem abwechslungsreichem Workshopprogramm, gemeinsamen Aktionen und Austausch mit anderen Tierschützer*innen verbracht.

Die Auswahl beim Workshoppragramm war abwechslungsreich: Es wurden Kunstworkshops angeboten, Jutebeutel mit Naturmaterialien bedruckt, ein Hundediplom erlangt, Makramee geknüpft, veganer Käse herstellt und den Weg aus einem Escape-Game gefunden.

Spaß haben auch die gemeinsamen Aktionen bereitet: Bei der Light the Sky-Aktion wurde bei Dämmerung aus vielen kleinen Teelichtern ein Schriftzug gelegt, es wurde Heimtierspielzeug gebastelt, die Teilnehmer*innen konnten sich bei einem Summercamp-Tierschutz-Quiz batteln und es wurde gemeinsam ein Summercamp-Banner bemalt. Bei Temperaturen bis 36 Grad haben sich die Camp-Besucher*innen zudem über eine Abkühlung im Waldbad gefreut.

 

Kleiner Einblick